Haben Sie den Eindruck, manche Menschen wollen Ihnen zeigen, wie schlecht die Welt sein kann?

Ihre Kollegen? Ihr Chef?

Hoffen Sie, daß alles besser wird?

Wie lange wollen Sie warten, daß das Fähnchen sich dreht?

Haben Sie sich dafür schon einen Termin gesetzt?

Wie geht es dann weiter?

Die Regel ist verblüffend einfach: “Wenn mir ein neuer, spannender und besser bezahlter Job angeboten wird, dann nehme ich ihn.” Außerdem finde ich Menschen klasse, die ihr Leben in die Hand nehmen und selbst bestimmen, wie es weitergeht. Seinen gewohnten Bürostuhl einfach loszulassen und sich etwas anderes zu suchen ist eine tolle Herausforderung. Daran festzuhalten und insgeheim zu hoffen, daß alles irgendwann schöner werden wird, erscheint dagegen maßlos langweilig.

Wer 5 Jahre oder länger in einem Unternehmen gearbeitet hat, hat ein ausgesprochen deutliches Bild von seinem Arbeitsumfeld. Mit allen Vor- und Nachteilen. Auch im Vorstellungsgespräch fallen  bereits viele positive und negative Dinge ins Auge. Spätestens aber während der Probezeit. Das Bild vom Arbeitsumfeld ist nach sechs Monaten sonnenklar.

Es passt nicht? Reißleine ziehen.

Über die Autorin:

Die Autorin Caroline Wolf steht als Coach hinter erfolgreichen Frauen aus Wirtschaft und Politik. Sie gibt Führungskurse und Einzelcoachings für Frauen, die in Wirtschaft und Politik mitreden und mitentscheiden wollen. Zudem bietet sie Kurse zum Thema Vereinbarkeit von Karriere und Familie an. Dabei steht im Mittelpunkt, dass Menschen ihren beruflichen und privaten Weg selbst bestimmen und selbst entscheiden, wie sie ihr Leben leben wollen. Außerdem ist sie davon überzeugt, dass das Fundament für eine exzellente Zusammenarbeit die Begegnung auf Augenhöhe ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.carolinewolfcoaching.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt anrufen!